Die Make-up-Trends im Frühjahr 2022 haben einiges zu bieten. Von natürlich übe pfirsichfarben bis knallbunt ist für jeden etwas dabei. Rouge und Eyeliner spielen dieses Frühjahr eine ganz besonders wichtige Rolle. Und auch die Pantone Color of the Year 2022 „very peri“ darf beim Make-up dieses Frühjahr nicht fehlen.
Akzente setzen mit rosa Blush
Schimmernde Effekte für den Glow-Look sind dieses Frühjahr out. Stattdessen erstrahlt die Haut nun durch einen sanften rosafarbenen Blush. Die verschiedenen Rosé- Töne stehen jedem und lassen die blasse Winterhaut leuchten. Zarte Rosatönewirken romantisch und erinnern an Frühling und Blumen. Die Online-Parfümerie Douglas bietet ein umfangreiches Angebot an Rouges und Blushes in zarten Tönen.
Hellen Hauttypen steht ein knalliges Pink wunderbar, während dunklere Hauttöne eher auf Altrosa setzen sollten. Für warme Hauttöne sind warme Rosétöne mit Untertönen in Beige und Apricot geeignet.
Rosa Blush lässt sich mit unterschiedlichsten Make-Up-Looks kombinieren. Er schmeichelt natürlichen Looks ebenso wie dunklem Lippenstift und Lidschatten in Komplementärfarben wie grün und blau. Auch monochromen Looks mit rosa Lidschatten ergänzt der rosa Blush perfekt.
Für trockene Haut ist cremiger Blush bessert geeigntet als pudriger, da dieser die Haut zusätzlich austrocknen kann.
Lidschatten in very peri
Die Pantone Trendfarbe des Jahres „very peri“ lässt sich dieses Frühjahr nicht nur in der Mode finden. Auch die Make-up-Trends sind auf die wunderschöne Farbe im lilaton aufmerksam geworden. Am besten lässt sich very peri wie folgt ins Make-up integrieren:
– Erster Stichpunkt
Zunächst wird Lidschatten in einem Rosaton mit einem Pinsel oder dem Finger auf das Lid aufgetragen. Dies geschieht am besten von der Mitte nach außen bis über das Lid hinaus und oben bis an den Rand der Braue. Je nach gewünschter Intensität können mehrere Schichten Lidschatten aufgetragen werden.
– Zweiter Stichpunkt
Nun wird dunkler Lidschatten in einem Lilaton wie Flieder, Lavendel oder Brombeer als Eyelinerersatzauf den Wimpernkranz oben und unten aufgetragen.
– Dritter Stichpunkt
Zum Schluss werden noch die Wimpern in gewünschter Intensität getuscht und die Brauen in Form gebürstet.
Knallige Lider
Die Lider dürfen dieses Frühjahr etwas auffälliger geschminkt werden. Neonfarben, Color Blocking, alles ist erlaubt. Für intensivere Farben sorgt weißer Lidschatten oder weißer Eyeshadow Primer, der unter den bunten Lidschatten aufgetragen wird. Der Kreativität ist bei diesem Trend keine Grenze gesetzt.
Beerige Lippen
Die Lippen werden dieses Frühjahr in dunklen Beerennuancen geschminkt. Von den Laufstegen sind dunkle, düstere Lippen dieses Frühjahr nicht wegzudenken. Mit etwas Lipgloss wirken die beerigen Farben freundlicher und alltagstauglicher.
Peachy Looks
Pfirsichfarbenes Make-up steht wirklich jedem Hautton, denn diese Farbe bringt die Haut zum Strahlen und wirkt aufhellend. Kleine Äderchen oder fahlen Teint kann Foundation in einem Peach-Tonproblemlos abdecken.
Eyeliner – das Frühlingshighlight
Eyeliner wird dieses Frühjahr in jeder erdenklichen Variante getragen. Eyeliner kommt in allen möglichen Farben daher und wird auf verschiedenste Weise aufgetragen.
Bunter Eyeliner, vorzugsweise in Neongelb, Orange, Blau und Rot wird klassisch aufgetragen. Etwas auffälliger wird der bunte Eyeliner, wenn er über das komplette Lid gezogen wird. Dann darf auch auf den Lidschatten verzichtet werden.
Wer schon mit dem normalen Lidstrich Schwierigkeiten hat, wird für den graphischen Eyeliner-Look noch etwas mehr üben müssen. Für den Look wird der Eyeliner um das gesamte Lid herum aufgetragen. Profis malen mit Eyeliner Dreiecke und Flamme auf. Hierzu bedarf es aber einiger Übung.
Der Banana-Eyeliner, der durch Supermodel Twiggy Berühmtheit erlangte, ist zurück. In einer geschwungenen Form wird der Eyeliner auch auf das Lid aufgetragen. Der Eyeliner wird über der Lidfalte aufgetragen und lässt das Auge größer und offener wirken.
Minimalistischer Clean-Look
Der Clean-Look unterstreicht die Natürlichkeit und hat einen natürlichen Glow-Effekt. Außer Schimmerpuder, Brauengel, Mascara und Rouge benötigt der Clean-Look nichts weiter. Auf das bewegliche Lid und die Innenwinkel wird das Schimmerpuder aufgetragen, die Brauen werden mit einer Mascarabürste und Gel nach oben gekämmt, eine Wimpernzangebringt die Wimpern in Form und je nach Wunsch kann noch Mascara und etwas Rouge aufgetragen werden.
Dieses Frühjahr lassen die Make-up-Trends keine Wünsche offen, für jeden ist etwas dabei. Die Augen stehen dieses Jahr etwas mehr im Mittelpunkt, aber auch die Lippen kommen nicht zu kurz. Wer sich dieses Jahr nach den neuesten Trends richten will, sollte seiner Kreativität keine Grenzen setzen und mutig sein. Doch auch für natürliche Looks ist gesorgt, falls man einmal nicht so auffallen will.