Sie können sich farblich nicht entscheiden? Dann greifen Sie zu dem Trend der Saison: dem Two Tone Mantel! Hier bekommen Sie zwei aufeinander abgestimmte Farben in einem.
Sehr beliebt ist der Trench in beige von Burberry mit schwarzen Lederärmeln. Eine Variante die man immer tragen kann, sowohl im Alltag als auch zur Party. Wer es nicht so auffällig mag, wählt einen Mantel bei dem der Kragen in einer anderen Farbe ist. Sehr dezent aber dennoch schick. Auch dem Trend Colour-Blocking begegnen wir hier wieder, allerdings in sanften und gedeckten Farben wie khaki, grau oder schwarz. Auch Material-Mix ist erlaubt. Alexander Wang zeigte in New York Two Tone Mäntel aus Wolle und Leder.
Two Tone Mäntel sind richtige Eyecatcher, man kann das restliche Outfit also schlicht halten. Tragen Sie dazu eine Röhrenjeans, einen kuscheligen Strickpullover und hohe Stiefeletten, diese zaubern lange Beine und wirken super zum Mantel. Besonders toll sieht es aus wenn Sie den Mantel gekonnt über die Schultern werfen und ihn sozusagen als Cape tragen.
Besonders mutige setzen den Laufsteg-Trend um und tragen eine XL-Bikerjacke über einem dünnen Mantel. Auch im Lagenlook kann man den Two Tone Trend umsetzen. Diese Variante wäre auch die kostengünstigste. Ein gut sitzender, schlichter Mantel und eine Bikerjacke aus Leder findet sich beinahe in jedem Kleiderschrank einer Frau.
Kurz gesagt: Investieren Sie in einen Two-Tone-Mantel mit einem geraden Schnitt der knapp vor dem Knie endet. So ein Stück passt sowohl zur Röhre, zum Rock als auch zum Kleid und lässt Sie sofort gut aussehen.